Mittwoch, 1. April 2015

Überleben auf allen Kontinenten

Pustet-Neuerscheinung

Wenn dich der Berg nicht mehr loslässt...

Schon als Jugendlicher war Wolfang Axt ein „Bergfex“. Was mit harmlosen Klettereien begann, entwickelte sich schnell zu einer Leidenschaft. Expeditionen und Abenteuerreisen führten ihn auf alle Kontinente, wo oftmals nur Glück sein Überleben sicherte. Von der Schönheit der Natur und dem Reiz der Gefahr. Sein ganz persönliches Buch "Überleben auf allen Kontinenten" ist bereits im Handel erhältlich

 

"Ein betagter Bergsteiger hat mir gegenüber einmal behauptet, dass nur derjenige Extrembergsteiger alt wird, der das nötige Klettervermögen besitzt, immer vorsichtig und überlegt agiert und viel Glück hat. Man könnte diese Aussage auf drei Schlagworte reduzieren: Können, Vorsicht und Glück.
 
Ich persönlich glaube, dass der dritte Punkt der wichtigste ist. Was nützt das höchste Können und die größte Umsicht, wenn man Pech hat?"

(W. Axt, "Überleben auf allen Kontinenten", März 2015)









Beeindruckende Impressionen:
Hindukusch (c) W. Axt

Namibia (c) W. Axt

Spitzbergen (c) W. Axt
Alaska (c) W. Axt

Anden (c) W. Axt

Die Anfänge von Wolfgang Axt (c) W. Axt

Borneo (c) W. Axt

Kurdistan (c) W. Axt

Lhotse (c) W. Axt

Patagonien (c) W. Axt