Dienstag, 13. November 2012

Buchpräsentation: Hat das Christkind Hosen an?


Die Stadt:Bibliothek und Verlag Anton Pustet 
laden ein zur Buchpräsentation

Weihnachtsgeschichten für große Kinder

herausgegeben von 
Barbara Brunner und Caroline Kleibel


Mittwoch, 21. November 2012, 19:30 Uhr
Stadt:Bibliothek, Schumacherstraße 14, 5020 Salzburg

Es liest Hannes Eichmann

Es gibt ihn doch, den kleinen Unterschied! Und er wurde auch schon hinlänglich und in allen nur erdenklichen Facetten erforscht. So sind Frauen zum Beispiel eher Rechtshänderinnen und seltener farbenblind. Ihr Sehfeld ist größer als das der Männer. Männer sehen dafür schärfer. Frauen können einzelne Finger gezielter bewegen. 


Männer werfen und fangen besser, sind im Durchschnitt um zehn Prozent größer, um 20 Prozent schwerer und um 30 Prozent stärker als Frauen, besonders am Oberkörper ... 


Eine ganz wesentliche Frage wurde freilich bislang noch nie gestellt: Wie unterscheiden sich Frauen und Männer in ihrer Auffassung vom Christkind? 
Dieses letzte aller noch verbliebenen Weihnachtsgeheimnisse aufzudecken, ist die Mission des dritten Bandes der erfolgreichen Christkind-Anthologie. Nachdem sich in den Vorjahren Journalistinnen aus ganz Österreich himmlischen Lifestyle-Themen gewidmet haben und Fragen nachgegangen sind wie „Ist das Christkind wirklich blond?“ oder „Lebt das Christkind hinterm Mond?“, offenbaren uns nun österreichische Top-Journalisten ihr ganz persönliches christkindliches Verständnis. Sie bescheren uns tief(sinnig) e Einblicke mit ihren Betrachtungen zu „Hat das Christkind Hosen an?“ Manch einer mag so weit gehen, zu fragen: Ja, ist es am Ende etwa gar ein Mann …

Eintritt frei!


Anmeldung erbeten entweder in der Stadt:Bibliothek 
an der Rückgabetheke, oder telefonisch unter 0662-8072-4224
oder per E-Mail an peter.baier-kreiner@stadt-salzburg.at

Pressekontakt:
Dr. Barbara Brunner
Tel.: 06246-73 955, Mobil: 0664-32 65 977
E-Mail: office@barbara-brunner.at


Mittwoch, 7. November 2012

Einladung: Lesung


Einladung
zu einem literarischen Spaziergang mit Musik

Barbara Feldbacher
liest aus ihrem Gedichtband

Unter dem Flüstern der Zeiten


Es musiziert das Kairós Trio Salzburg
Romana Rauscher – Violine
Ingrid Calliess – Viola
Katharina Feldbacher-Hinterholzer – Violoncello

Montag, 12. November 2012, 19 Uhr
Dombuchhandlung
Kapitelplatz 6, 5020 Salzburg

Eine Veranstaltung im Rahmen der Salzburger Buchwoche

Eintritt frei


Um Anmeldung wird gebeten an
Dr. Barbara Brunner, Presse Verlag Anton Pustet
Tel.: 06246 73955, Mobil: 0664 3265977
E-Mail: office@barbara-brunner.at